Rezensionen zu: Hit The Beach: The Complete WWII Starter Set

Hit The Beach: The Complete WWII Starter Set
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 13.06.2019

Autor: Hauke

Bewertung:


Rezensionen zu: Hit The Beach: The Complete WWII Starter Set

Eine fantastische Neuauflage der bereits damals wegweisenden "Open Fire!"-Box. Dankenswerterweise ist nur Material enthalten, das man auch wirklich verwendet: 11 Panzer, 2 Geschütze und über 100 Infanteristen. Auf teure Szenariostücke wie Landungsboote und Bunker wurde zum Glück verzichtet. Dadurch ist das Set nicht nur günstiger, man kann auch mit den normalen Regeln losspielen und muss sich nicht durch ein Szenario arbeiten.
Der Titel ist zwar etwas reißerisch (strenggenommen dürfte es sich eher um den Ausbruch aus der Normandie im Juli handeln, wie die Shermans mit 76mm Kanone zeigen), aber die Box über jeden Zweifel erhaben, noch dazu zu diesem Preis. Wer auch nur mit dem Gedanken spielt mit FoW anzufangen sollte hier unbedingt zuschlagen!