Designed to make it easier to keep track of Tactical Objectives and Stratagems in games of Warhammer 40,000, this set of 67 cards – each featuring artwork on the reverse – is an indispensable tool in the arsenal of any Adeptus Mechanicus gamer.
Adeptus Mechanicus Skitarii Vanguard/Rangers
(59-10)
Die Vanguards der Skitarii setzen in ihren Waffen die zerstörerischen Energien der Fabrikwelten ein. Sie selbst sind so verstrahlt, dass es praktisch einem Todesurteil gleichkommt, sich nur in ihrer Nähe aufzuhalten. Jeder Sieg ist für sie letztlich ein Pyrrhussieg, denn die Strahlung durchdringt selbst ihre schweren Rüstungen und vergiftet sie ganz allmählich, während ihre Karabiner dem Feind einen (deutlich schnelleren) Tod bringen.
Adeptus Mechanicus Sicarian Ruststalkers/Infiltrators
(59-11)
Die Sicarian Ruststalkers waren ursprünglich eine Eliteeinheit für gezielte Tötungen, doch sie erwiesen sich als so effizient in der Kunst des Tötens, dass sie zu Kommandoeinheiten umfunktioniert wurden, die direkt an der Front kämpften. Nicht zuletzt dafür verantwortlich war auch ihre Fähigkeit, die Gesetze der Physik zu manipulieren, und ihre transsonischen Waffen vibrieren auf so wirkungsvolle Weise, dass sie selbst die stärkste Panzerung durchdringen können, als existiere sie überhaupt nicht.
Adeptus Mechanicus Ironstrider Ballistarius/Sydonian Dragoon
(59-12)
Mit ihrem charakteristischen Gang ist die zweibeinige, gepanzerte Artillerieplattform, die man als Ironstrider Ballistarius kennt, ein Furcht einflößender Anblick. Sein Gyroskop sorgt für Stabilität und eine Datenverbindung versorgt ihn mit dem gesammelten Wissen über seine Feinde; dadurch ist ein Ironstrider Ballistarius so zielsicher, dass man sich darüber Legenden erzählen würde, falls jemals ein Feind eine Begegnung mit ihm überleben würde.
Adeptus Mechanicus Onager Dunecrawler
(59-13)
Der Onager Dunecrawler basiert auf Wissen, das vor Jahrtausenden verloren ging, genauer gesagt auf der Mars-Universal-Land-Insektenmaschine. Jene Maschine wiederum basierte auf den übellaunigen Lasttieren, von denen man annimmt, dass sie in alten Zeiten auf dem Heiligen Terra ihre Herren transportierten. Der Onager Dunecrawler transportiert jedoch nichts, sondern trägt eine Vielzahl fortschrittlicher, mächtiger Waffen, die ganze Welten verwüsten können.
Kataphron Breachers sind deutlich größer und schlagkräftiger als die vom Rest des Imperiums eingesetzten Servitors und werden weniger geboren als vielmehr montiert
Adeptus Mechanicus Electro-Priests - Corpuscarii / Fulgurite
(59-15)
Die Corpuscarii sind wortwörtlich von der Antriebskraft erfüllt und verbreiten im Namen des Maschinengottes den Segen der Erleuchtung. Ein Corpuscarii Electro-Priest ist von Blitzen umloht und elektrochirurgisch auf die unvorstellbare Energie vorbereitet worden, die durch seine einstigen Venen strömt. Mit ekstatischer, religiöser Leidenschaft verschießt er unglaubliche, Funken sprühende und brummende Energiestöße, die Feinde in Stücke reißen.
Kastelan Robots sind riesige, uralte Roboter, die vor zehntausend Jahren gebaut wurden, und ein perfektes Beispiel dafür, wie das Adeptus Mechanicus Technologie für andere als die ursprünglich zugedachten Zwecke nutzt
Adeptus Mechanicus Belsarius Cawl
(59-17)
Schon zur Geburtsstunde des Imperiums vor über zehntausend Jahren war Archmagos Dominus Belisarius Cawl alt. Über diese Spanne von Zeitaltern hinweg hat der Tech-Priest als Fabriklord, Lexico Arcanus und anerkannter Magos Biologis gedient.
Adeptus Mechanicus Tech-Priest Dominus
(59-18)
Die Tech-Priests Dominus sind die Herren des Cults Mechanicus und verfügen nicht nur über eine gewaltige Begabung für den Krieg, sondern gieren auch danach. Ihr Geist ist von einem stetigen Informationsstrom erfüllt – Geschossflugbahnen, optimale Artilleriefeuerwinkel, Laserzellenkapazitäten – und sie nutzen diese Informationen, um mit jedem Befehl, den sie mit ihren kybernetisch verbesserten Körpern geben, Zerstörung über den Feind zu bringen.
Reinheit durch Technik – das Skitarii ist ein posthumaner Albtraum aus Metall und Fleisch